Mein erster Stoffmarkt…

… Ich war am Samstag, den 14. März in Darmstadt auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt und einfach überwältigt. Die Menge an Stoffen und die Menge an Nähbegeisterten. Erstmal musste ich versprechen mir ein Limit zu setzten und was soll ich sagen ich habe es auch tatsächlich geschafft mich daran zu halten. Aber es wurde auch komplett aufgebraucht :)

20150314_125356-2

Es ist einfach so schön wenn man in Stoffen stöbern kann und kann sie dabei fühlen und richtig ansehen. Online ist natürlich heutzutage sehr hilfreich und einfacher aber eben auch anders. Manchmal muss man einen Stoff live gesehen haben oder eben auch gefühlt.

20150314_134754-2

Die Auswahl ist wirklich enorm und das obwohl der Markt selber gar nicht soooo groß war. Am besten hat mir gefallen das eine schöne Auswahl an Stoffen für Jungs gegeben war. Manchmal habe ich einfach das Gefühl das mehr Stoffe für Mädchen auf den Markt kommen als für Jungs. Aber hier bin ich wirklich fündig geworden.

IMG_1008-2

20150314_134749-2

Die Standbetreiber und Verkäufer waren wirklich nett und sehr hilfsbereit. Dabei habe ich auch direkt mal Anke Schneider von Ninanuc kennen gelernt. Sie ist wirklich sehr nett und hat einfach tolle Stoffe. Als ich die Äpfel an Ihrem Stand in Jersey gesehen habe, musste ich einfach zugreifen. Und mal in echt. Sind die nicht toll ??? =)

IMG_1009-2

Fazit: Es war wirklich toll und hat Spass gemacht und ich werde wieder hingehen sobald sie wieder in der Nähe sind. :)

 

Sabrina

Heute…

…steht unser kleinstes Monsterlein vor der Kamera. Und er liebt sie :) Mehr als mir manchmal lieb war. Aber es sind trotzdem ein paar tolle Bilder geworden. Das macht er gar nicht so schlecht :) Wir haben noch ganz viel von den sportlichen Füchsen zuhause. Also bekam der kleine Mann sein eigenes Set.

IMG_0974-2

Ich bin ein großer Fan der Babyhose von Klimperklein. Sie ist so schnell genäht und sitzt einfach toll. Da könnte ich glatt neidisch werden, so bequem sieht sie aus.

IMG_0975-2

IMG_0976-2

IMG_0988-2

IMG_0992-2

Sabrina

Auch im Frühling…

… ist es immer noch frisch und windig. Also immer noch eine gute Zeit für einen Loop. Als ich das Hafenkitz in Türkis von Alles-fuer-selbermacher entdecke wusste ich sofort was daraus wird. Ein Loop mit passenden Ankern auf der anderen Seite und zwar für meine Mama.

IMG_0956-2 IMG_0959-2

IMG_0958-2

Sie liebt alles was maritim ist. Sie mag ihn sehr und hat sich auch bereit erklärt Model zu stehen.

IMG_7379-2

IMG_7372-2IMG_7370-2IMG_7369-2-2

Die Anleitung habe ich von leni pepunkt und bin begeistert. Ein Loop ist so einfach und schnell zu nähen und auf jedenfall für Anfänger geeignet. Da werden sicher noch einige folgen. Er sitzt sofort nach dem anziehen perfekt.

Versucht es doch auch einmal. =)

 

Sabrina