Heute zeige ich…

euch etwas, das mir schon lange am Herzen lag. Ich finde ja an den Kleinen immer die Strampler sooo süß. Und ich wollte unbedingt meinem Mini auch einen nähen. Gesagt, getan. Und da habe ich auch gleich noch einen Stoff vernäht den ich persönlich unglaublich toll finde. Diese Kombi schwebte mir soo lange vor und umso glücklicher bin ich jetzt, das es fertig ist.

IMG_1073-2

IMG_1072-2IMG_1069-2

Der Strampler ist von Kid 5 – Classic Strampler. Tolle Anleitung , einfach zu nähen und sieht klasse aus. Leider könnt ihr sehen das es bei meinem Mini nicht haargenau gepasst hat. Er ist wohl kurz zuvor doch nochmal etwas gewachsen. Darum ist es im Schritt etwas straff. Aber dennoch bin ich mega verliebt in den Schnitt und den fertigen Strampler.

IMG_1077-2IMG_1081-2

Der Stoff ist der Panda in senfgelb von Alles-für-selbermacher. Die Innenlage habe ich halb gemacht. Von den Trägern bis unter die Brust. Da es ein Sweat ist und es ja da schon langsam etwas wärmer wurde. Der Innenstoff ist ebenfalls von Alles-für-selbermacher , Sterne in Senf auch aus Sweat.IMG_1079-2

Das mini Monsterlein macht gerne Fotos. Aber da konnte er noch nicht frei alleine stehen. Darum hat papa brav die Hand gehalten =)

Sabrina

Bagger…

sind etwas ganz tolles für die Kleinen. Ich habe für den Sohn einer Freundin ein Set genäht und passend für Jungs gab es den Bagger Rudi von shesmile auf das Shirt.

IMG_1043-2

Da ich leider noch keinen Plotter besitze musste in diesem Fall Bügelfolie herhalten. Aber das klappte suuuuper. Ich denke das große Monsterlein wird auch noch einen Bagger bekommen. Das Shirt ist nach einem Schnittmuster aus der Ottobre entstanden.

IMG_1041-2

Die passende Hose gab es von FeeFeeFabrics, eine Räuberlein. Und natürlich noch ein Halstuch dazu.

IMG_1044-2

 

Mir gefällt die schlichte Farb- und Musterkombi sehr gut. Und natürlich der BAGGER =)

Sabrina